Einblicke in die Positionierungsarbeit und Markenentwicklung mit Kund*innen.
Case Studies
Einblicke in strategische Neupositionierung und Markenentwicklung von Expert*innen und Agenturen.
Growth Marketer
POSITIONIERUNG, MARKENENTWICKLUNG
In einem überfüllten Markt als Top-Expert*innen hervorstechen und innerhalb kürzester Zeit an der Spitze mitspielen? In den letzten zwei Jahren haben Erkan Eyidogan und Marco Corallo von Growth Marketer gezeigt, dass genau das möglich ist – mit mir als Markenstrategin an ihrer Seite.
DETAILS
„Die Investition in unser Branding hat sich gelohnt.“
Erkan Eyidogan und Marco Corallo
HERAUSFORDERUNG: Als Top-Experten in ihrer Branche noch klarer hervorstechen und auch zukünftig als Agentur noch mehr wachsen.
LÖSUNG: Gemeinsam wurde eine klare Alleinstellungsposition im Markt inkl. Ein überzeugendes Branding ausgearbeitet. Mit dem finalen Brand Guide hat heute jede Person im Unternehmen zu jeder Zeit die wichtigsten Punkte direkt vor Augen und kann schnell und leicht die richtigen Entscheidungen treffen – egal ob Gründer, neue Mitarbeiter oder Freelancer.
DAS ERGEBNIS: GROWTH MARKETER ist als Beratung und auch Arbeitgeber gewachsen. Wachstum in Höchstgeschwindigkeit und auf direktem Weg.
Erkan und Marco sind als Experten gefragt und stehen auf der Bühne (bekannt aus Amazon Prime, Greator, Contra, Founder Summit, Digitale Nomaden Konferenz
Sie arbeiten mit den bekanntesten Personenmarken Deutschlands, machen 7-stellige Jahresumsätze und sind mit ihrem Team in Köln in ein größeres Office umgezogen.
Die Piñatas
NEUPOSITIONIERUNG, RE-BRANDING
Was machst Du, wenn sich Deine Marke nach 10 Jahren im Markt anfühlt, als wärst Du aus den Kinderschuhen herausgewachsen? Deine Positionierung nachschärfen und dafür sorgen, dass Du auch zukünftig mit einer relevanten Alleinstellung einzigartig in Deiner Branche hervorstichst. Genau das haben wir bei Karina Hartwahn und Christine Thule von Die Piñatas gemacht.
DETAILS
„Heute sind wir nicht mehr austauschbar.“
Die Piñatas
HERAUSFORDERUNG: Die Pinatas wollten nach 10 Jahren auf dem Markt ihre Positionierung weiterentwickeln und auch zukünftig mit einer relevanten Alleinstellung in ihrer Branche einzigartig hervorstechen.
LÖSUNG: Gemeinsam haben wir die Entwicklung, die Karina und Christine für sich intern bereits erlebt hatten, in ihre Positionierung eingearbeitet und auch in der Außenwahrnehmung sichtbar gemacht. Ihr Markenauftritt spiegelt ihr Selbstbild authentisch wider und sie sind nicht mehr austauschbar.
DAS ERGEBNIS: Ihr Markenauftritt spiegelt ihr Selbstbild authentisch wider und sie sind nicht mehr austauschbar.
Der Markenauftritt von Die Piñatas fühlt sich für die Unternehmerinnen wieder stimmig und 100% nach ihnen an. Und genau das strahlen sie aus!
Mit absoluter Leichtigkeit gehen Karina und Christine neue Wege und übertreffen dabei eigene Erwartungen und Ziele. Die Warteliste für das neue Programm? Mit mehr als 1.100 Anmeldungen 3x mehr als geplant!
Daniela Reuter
NEUPOSITIONIERUNG, RE-BRANDING
Als Unternehmerin bist Du in ständigem Wachstum – und Deine Marke auch! Immer wieder durfte ich Daniela Reuter dabei unterstützen, ihre Marke stimmig nach außen zu tragen, nachzuschärfen und weiterzuentwickeln. So ist und bleibt sie bereits seit Jahren eine der Top-Expertinnen ihrer Nische.
DETAILS
„Jetzt arbeite ich mit meinen absoluten Lieblingskunden. Und ziehe sie ganz von alleine an. Und zwar wirklich die, mit denen ich immer arbeiten wollte.“
Daniela Reuter
HERAUSFORDERUNG: Nach schnellem Erfolg und enormem Wachstum herrschte Unklarheit in der Positionierung sowie im Branding. Ihre Marke war aus den Babyschuhen herausgewachsen. Es fühlte sich chaotisch und unübersichtlich an.
LÖSUNG: Gemeinsam haben wir das herauskristallisiert, was Daniela im Kern ausmacht und was sie von deren unterscheidet. Wir haben eine Marke kreiert, die genau zu ihr passt, ihre Werte widerspiegelt und sie visuell und sprachlich übersetzt.
DAS ERGEBNIS: Eine Marke, die in jedem Kontaktpunkt ausstrahlt, was Daniela besonders macht.
Daniela hat bereits mehr als 5000+ Kunden begleitet. Dank einer klaren Positionierung zieht sie genau die Kunden an, mit denen sie immer arbeiten wollte.
Daniela ist als Expertin gefragt und hat sich auf dem Markt mit der „Workshop Academy“ und dem regelmäßigen stattfindenden „Trainerkongress“ etabliert
Tobias Schwall
POSITIONIERUNG, MARKENSTRATEGIE
Du willst Deine Branche revolutionieren? Genau das will Tobias Schwall von Encore Music auch! Gemeinsam haben wir eine klare Markenstrategie inkl. Positionierung für sein Business erarbeitet, so dass heute die Aufmerksamkeit von Kund*innen, und auch Major Labels im Markt gewinnt.
DETAILS
„Ich konnte mein Business in 6-stellige Spähren bringen.“
Tobias Schwall
HERAUSFORDERUNG: Tobias Schwall wollte seine eigene Marke schärfen und hat sich dafür eine Person gewünscht, die ihn auf kreative Art begleitet und blinde Flecken erkennt.
LÖSUNG: Gemeinsam haben wir ein klares Verständnis geschaffen, wer Encore Music als Marke ist und wie Tobias diese Essenz nach außen kommunizieren kann. Durch diese neu gewonnen Klarheit konnte Tobias seine Kundenansprache verbessern, sein Business auf sechsstellige Jahresumsätze bringen und ein mehrköpfiges Team aufbauen.
DAS ERGEBNIS: Ihr Markenauftritt spiegelt ihr Selbstbild authentisch wider und sie sind nicht mehr austauschbar.
Tobias Schwall ist nicht nur ein etablierter Songwriter und Musikproduzent, sondern hilft heute ebenso erfolgreich mit seinem Business zahlreichen Künstler*innen dabei, ihre Musikkarriere nach vorne zu bringen.
Tobias führt heute ein sechsstelliges Business mit einem mehrköpfigen Team, das nicht nur online stattfindet, sondern ebenso durch Offline Veranstaltungen mit Kund*innen lebt.
Köngismarck Ballett
POSITIONIERUNG, Markenentwicklung
Eine Online Ballettt-Akademie? Isabella Köngismarck hat bewiesen, dass ihre Business-Idee funktioniert und sich innerhalb der letzten zwei Jahre als Ballett-Trainerin einen Namen gemacht. Egal ob mit Online Training oder Offline Bootcamps im Schloss: Die Marke, für die wir gemeinsam ein Jahr lang losgegangen sind, lebt und führt Isabella heute selbstbewusst und stolz.
DETAILS
„Innerhalb der ersten vier Wochen hatte ich einen fünfstelligen Umsatz erreicht.“
Isabella Königsmarck
HERAUSFORDERUNG: Isabella wollte weg von Einzelstunden als Trainerin und stattdessen eine Online Academy für Ballett aufbauen und Aufmerksamkeit in ihrer Branche gewinnen. Hatte bereits einen hohen Expertenstatus, der jedoch kaum online sichtbar war.
LÖSUNG: Gemeinsam haben wir ein ganzheitliches Markenkonzept erarbeitet und für Klarheit bzgl. Positionierung und einfache Zielkommunikation dieser gesorgt.
DAS ERGEBNIS: Isabella konnte sich innerhalb kürzester Zeit ein erfolgreiches Online Business mit fünfstelligen Umsätzen aufbauen.
Sie ist zu einer wahren Unternehmenspersönlichkeit geworden, die heute mit Selbstvertrauen ihren eigenen Weg geht und ihre Branche revolutioniert.
Mit einem klaren Bild vor Augen und dem Wissen, wie erfolgreiches Brand Marketing funktioniert, zieht Isabella heute mit Leichtigkeit Kunden an und verwandelt sie in wahre Fans. Sie hat nicht nur ein finanziell erfolgreiches Business, sondern auch eine Community aus ballettbegeisterten Kunden aufgebaut.
Laura Kellermann
POSITIONIERUNG, MARKENSTRATEGIE
Klarheit im Marketing und Kund*innen, für die Du genau richtig bist. Genau dafür haben wir in der gemeinsamen Zusammenarbeit für Laura gesorgt. Statt 1.000 Ideen weiß Laura heute klar, worauf sie ihren Fokus legt und hat wieder Leichtigkeit und Inspiration für ihren Content gewonnen.
DETAILS
„Positionierung ist eine der krassesten Abkürzungen, wenn man erfolgreich werden will. Es geht so viel leichter.“
Laura Kellermann
HERAUSFORDERUNG: Laura hatte unfassbar viel Zeit in ihr Marketing gesteckt. Ihr Wunsch waren planbare Anfragen und noch mehr von ihren wirklichen Traumkund*innen
LÖSUNG: Gemeinsam sind wir tief in die Gedankenwelt ihrer Kunden eingetaucht und haben für absolute Klarheit in der Kundenansprache und der Produktgestaltung gesorgt.
DAS ERGEBNIS: Leichteres Marketing mit überdurchschnittlichen Ergebnissen und ein freier Kopf für andere Dinge.
In kurzer Zeit konnte Laura neue Kund*innen gewinnen, die genau der Vorstellung ihrer Wunschkund*innen trafen. Sowohl organisch, als auch über Werbeanzeigen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen „rennen Kunden ihr die Türe ein“.
Laura erlebt ein riesengroßes Zeitersparnis, sprudelt vor Ideen und hat den Kopf wieder frei für andere Dinge: Ein laufendes Gruppenprogramm, ein eigenes Experten Buch im Campus-Verlag oder eine Hypnose-Weiterbildung? Sie macht es einfach!
Du willst dein Business auch aufs nächste Level bringen?
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