BUSINESS ESSENZ MENTORING

Bye bye Marketing-Chaos! Planbar Kunden gewinnen, statt im Nebel zu tappen.

für Coaches, Experten und Berater

Du hast Kunden. Nur noch nicht so leicht und regelmäßig, wie Du es Dir wünscht?

Du bist selbstständig als Coach, Experte oder Berater und weißt, dass Dein Angebot Gold wert ist.

Und es fühlt sich anstrengend und mühsam an, gezielt die richtigen Kunden zu erreichen, den Wert Deines Angebots einfach verständlich zu vermitteln und planbar Kunden zu gewinnen?

Dann geht es Dir wie vielen Selbstständigen und Online-Unternehmern.

Deine Brand Strategie inkl. Positionierung ist das entscheidende Fundament für Dein Business.

Wenn Du Kunden nicht greifbar machen kannst, was sie bei Dir bekommen und warum Du die beste Wahl bist, wirst Du ständig das Gefühl haben, Du „schwimmst“ – egal ob im Verkaufsgespräch oder Marketing.

Und genau das sollten wir ändern!

Mit Klarheit zu mehr Kunden, statt im Nebel zu tappen oder Dich in Marketing Möglichkeiten zu verlieren.

Das bekommst Du im Mentoring BUSINESS ESSENZ von mir als Brand Strategin und Positionierungs-Expertin:

✔️ Erfahre, wie Du Dein Positionierung so nachschärfst, dass Du gezielt die richtigen Kunden anziehst und mit Deinem Angebot offene Türen einrennst (damit Traumkunden kein Glückstreffer bleiben)

✔️ Lerne so über Dein Angebot zu sprechen, dass Kunden sofort hellhörig werden und den Wert für sich klar erkennen (statt sie zu verwirren)

✔️ Erlebe, wie Du passives Publikum in begeisterte Kunden verwandelst und Verkaufen spielerisch leicht wird (ich verrate den entscheidenden Unterschied)

✔️ Erfahre, wie Du Dich wirkungsstark von anderen abhebst und als DER Experte für Dein Thema sichtbar wirst (alles was Du dafür brauchst, hast Du bereits)

Der entscheidende Schritt.

✔️ Du bist selbstständig als Coach, Experte oder Berater.

✔️ Du arbeitest mit Kunden. Und sie lieben Dein Angebot. 

✔️ Und Du weißt, Du könntest so viel mehr daraus machen! 

Du willst den nächsten Schritt gehen, nur weißt Du nicht wo es hakt? Du brauchst Orientierung, statt noch mehr Wissen?

Dann bewirb Dich jetzt für einen POSITIONIERUNGS-CHECK. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du stehst und was Dich davon abhält, Deine Ziele zu erreichen. Du erfährst, wie Du es schaffst, planbar mehr Kunden zu gewinnen – kostenlos und unverbindlich!

Das Gespräch ist der erste Schritt für das Mentoring BUSINESS ESSENZ  – aber nur wenn ich sicher bin, dass das Mentoring für Dich das Richtige ist und Du dafür geeignet bist. Wenn ja, entscheidest Du, ob Du den Weg dann gemeinsam gehen willst.

FAQ

Für wen ist das Mentoring geeignet?

Du bist selbstständig als Coach, Trainer, Experte und Berater? Du arbeitest bereits mit (ersten) Kunden und sie lieben Dein Angebot? Du hast Wissen und Erfahrung und Deinem Expertenthema – und genau deshalb fällt es Dir so schwer, die Wert Deines Angebots einfach verständlich auf den Punkt zu bringen? Du kennst Deine Zielgruppe – und trotzdem hast Du immer wieder das Gefühl, Du musst Dir „etwas aus der Nase ziehen“, um Kunden gezielt anzusprechen? Es fällt Dir schwer über Dein Thema so zu sprechen, dass Interessenten Dich nicht nur als Inspiration wahrnehmen, sondern Du sie auch in Kunden verwandelst? Du gewinnst Kunden – aber noch nicht so leicht und regelmäßig, wie Du es Dir wünscht? Dann bist Du hier richtig! Wenn Du noch ganz am Anfang Deiner Selbstständigkeit stehst, nicht im Bereich Experten / Coaching Business selbstständig bist, noch kein Produkt hast oder noch keine Kundenerfahrungen sammeln konntest … dann bist Du bei mir leider falsch. Gerne empfehle ich Dir aber wundervolle Expertinnen weiter.
 
Claudia, was hast Du eigentlich für einen fachlichen Hintergrund?
Ich komme aus der Medienbranche und habe meinen B.A. in Medien und Kommunikation in Passau gemacht. Nachdem ich in einer Werbeagentur im Bereich Markenstrategie gearbeitet habe, bin ich nach Stuttgart gezogen, um dort meinen M.A. in Brand Management and Creative Communication zu machen. Noch während dem Masterstudium habe ich mich selbstständig gemacht. So konnte ich nicht nur praktische Erfahrung mit zahlreichen Brands oder in Agenturen sammeln, sondern lebe seit Oktober 2020 Vollzeit von meinem Online Business. Diese Kombination aus tiefgreifendem Expertenwissen, gesammelter Praxiserfahrung und unternehmerischem Denken gebe ich nun als Mentorin und Strategin an meine Kunden weiter.
 
Was kostet das Mentoring?
Die Zusammenarbeit ist individuell, so dass auch der Preis von der Intensität und Dauer des Mentorings abhängt. Eine Zusammenarbeit mit mir ist ab einer Dauer von 3 Monaten möglich, da wir nur dann an nachhaltigen Veränderung und Ergebnissen arbeiten können. Du willst wissen, ob und wie ich Dich dabei begleiten kann, Dein Business wieder mit Leichtigkeit voranzubringen? Dann buch Dir einfach einen Positionierungs-Check! In diesem Gespräch finden wir heraus, wo Du stehst und wie Du Deine Ziele erreichen kannst – kostenlos und unverbindlich!
 
Ich will erst noch xyz im Business erreichen, dann habe ich Zeit für meine Positionierung.
Lass es mich so sagen: Deine Brand Strategie inkl. Positionierung ist nicht die Kirsche auf der Sahnetorte – sondern das Backrezept! Stell Dir vor, Du möchtest eine Sahnetorte backen. Würdest Du ohne Nachzudenken losgehen, beliebig Zutaten einkaufen, sie nach Gefühl zusammen werfen und dem Zufall überlassen, wie lange der Kuchen im Ofen backt? Wahrscheinlich nicht. Wieso machst Du es dann in Deinem Business? Deine Brand Strategie inkl. Positionierung ist das Fundament, von dem sich ALLES ableitet. Zeit, Energie und Geld in Marketing zu investieren bevor Du eine klare Brand Strategie inkl. Positionierung hast, ist wie Wasser in einem Eimer zu gießen, der Löcher hat – oder ohne Rezept zu backen und zu hoffen, dass am Schluss die Sahnetorte rauskommt. Die Realität: Bei vielen Selbstständigen und Unternehmer:innen ist das Ergebnis ein undefinierbarer Kuchen, von dem weder sie selbst noch ihre Kunden wissen, was sie eigentlich vor sich haben. Deshalb: Wenn Du schon länger den Wunsch verspürst, wieder mehr Leichtigkeit in der Kundengewinnung zu bekommen und wissen willst, was Du konkret Du musst, um mehr Anfragen zu bekommen (und was Du entspannt weglassen kannst), dann hör auf es länger vor Dir her zu schieben, sondern fang an! Warte nicht noch länger, sondern triff proaktiv die Entscheidung, JETZT etwas zu verändern. Denn das Ergebnis wird sein: Du gewinnst strategische Klarheit, um weniger tun und mehr zu erreichen.
 
Ich hab schon viel an meiner Positionierung gearbeitet, brauche ich das wirklich?
Die entscheidende Frage ist: Weißt Du ganz genau was Du tun musst, um Kunden zu gewinnen? Wenn Du diese Frage NICHt mit einem klaren Yes beantworten kannst, lohnt es sich auf jeden Fall gemeinsam zu schauen, wo die Ursache Deiner Symptome liegt. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn Deine Kundengewinnung noch nicht so rund läuft, wie Du es Dir wünscht, liegt der Kern Deiner Probleme bei einer fehlenden oder schwammigen Brand Strategie / Positionierung. Du willst endlich Klarheit, statt Deine Gedanken ständig um Deine Positionierung kreisen zu lassen? Dann buch Dir jetzt Deinen Positionierungs-Check!