Strategist by day,
Creator at heart.

Hello there! Ich bin Claudia Paßberger. Markenstrategin
aus Hamburg, Content Creatorin und leidenschaftliche
Fotografin von Plakaten am Straßenrand.

Strategist by day, Creator at heart.

Hello there! Ich bin Claudia Paßberger. Markenstrategin aus Hamburg, Content Creatorin und leidenschaftliche Fotografin von Plakaten am Straßenrand.

Claudia Portrait

„Starke Marken bringen uns dazu, verrückte Dinge zu tun.“

Mit 16 Jahren bin ich für einen Starbucks Kaffee zwei Stunden mit dem Zug nach München gefahren. Und habe 10% des Gehalts aus meinem Nebenjob für ein Getränk ausgegeben, das für mich damals nur mit Zucker und Karamellsirup genießbar war. Was soll ich sagen? Starke Marken bringen uns dazu, verrückte Dinge zu tun.

Heute helfe ich Selbstständigen und Unternehmer*innen dabei, durch Personal Branding und Content Marketing sichtbar zu werden und hervorzustechen.

Dein Business trägt Deinen Namen. Lass uns daraus eine Marke machen, die Du stolz nach außen trägst. Und für die Kund*innen bereit sind, verrückte Dinge zu tun.

Claudia Paßberger Portrait
Laptop Icon
seit 4 Jahren selbstständig
Ziel
mehr als 250 Positionierungen
Reward Icon
7-figure Personenmarken
→ jetzt anfragen

mission

Ich glaube, dass jeder mit seinem Talent echten Impact in dieser Welt erschaffen kann. Deshalb gehe ich dafür los, dass mehr Menschen ihre Einzigartigkeit erkennen und sichtbar machen.

vision

Ich träume von einer Community von außergewöhnlichen  Creator, die sich gegenseitig unterstützen und inspirieren. Denn gemeinsam werden Utopien plötzlich Wirklichkeit.

Wie aus einem Avocadokern mein (orts)unabhängiges Business wurde.

MEIN WEG VON der STUDENTIN ZUR Unternehmerin
01

Markenkern

Wir finden die wahre Essenz Deiner Marke und stellen Deine Persönlichkeit als attraktiven Brand Charakter heraus.
ArrowArrow Down
02

Idealkund*innen

Ziehe die Menschen an, für die Du genau richtig bist. Dafür tauchen wir tief in ihre Gedankenwelt ein, um zu verstehen, wie sie gerne kaufen wollen.
Arrow DownArrow Down
Arrow Down
03

Must-Have Offer

Wir bringen den Nutzen Deines Angebot auf den Punkt und erarbeiten, wie Du es kommunizierst, damit es für Kund*innen zum Must-Have wird.
ArrowArrow Down
04

Alleinstellung

Wir positionieren Dich als Expert*in einzigartig im Markt. Und erschaffen im Vibe, Look und Wording eine Marke, die Dich unverwechselbar macht.
Arrow Down
Arrow Down
05

Kundenreise

Wir verfolgen den Weg Deiner Kund*innen zu Dir. So erkennen wir, wie Du fremdes Publikumk in zahlende Kund*innen und wahre Fans verwandelst.
ArrowArrow Down
06

Actionplan

Mit einem klaren Step-by-Step Plan erreichst Du entspannt Deine Ziele. Weil Du konkret weißt, was zu tun ist – und was Du weglassen kannst.

Lockdown zwischen
Langeweile und Gründung

März 2020
Als mein Masterstudium „Brand Management and Creative Communication” auf Online-Vorlesungen umgestellt wurde, hatte ich plötzlich sehr viel Zeit. Nach stundenlangem Bananenbrot backen und dem gescheiterten Versuch Nummer zwölf eine Avocado-Pflanze zu züchten, startete ich das nächste Projekt: Einen Instagram-Account. Dass ich damit bereits sechs Monate später Vollzeit selbstständig bin, war niemals geplant – und damals gedanklich noch weiter von mir entfernt, als eine gelungene Avocado-Pflanze.
März 2020 Claudia mit einem Mikrofon vor dem Laptop
Arrow Down
Claudia präsentiert vor einem Whiteboard

Fünfstellige Umsätze
und die Kehrseite davon

2020 - 2021
Nach einem Jahr hatte ich erreicht, wovon alle Selbstständigen träumen: Der erste fünfstellige Monatsumsatz. Es folgten Interviewanfragen, Keynotes und Kooperationen als Gastexpertin. Durch mein Business konnte ich von überall aus der Welt arbeiten: Für ein paar Wochen in Kroatien am Meer oder über’s Wochenende im Café in Berlin. Die Kehrseite: Mental Breakdowns und Panikattacken. Denn den Erfolg aufrecht zu halten ist anstrengend, wenn Du Dein Business nicht nach eigenen Vorstellungen führst. Was mir damals nicht bewusst war: 
Ich war zwei Jahre lang fremden Zielen und Erwartungen hinterhergelaufen, statt meinen eigenen Weg zu verfolgen.
Claudia hält einen Workshop
Arrow Down

Gemeinsame Erfolge und Erlebnisse

2022 - 2023
Da saß ich im Januar 2022: Mit Laptop und Meerblick, während ich für ein paar Wochen mit zehn anderen Unternehmer*innen in einer Villa in Portugal lebte. Zum ersten Mal hatte ich keine klare Vision, wo ich mit meinem Business hinmöchte. Also schenkte ich mir zwischen Yoga am Strand und Pasteis de Nata die Zeit, genau das herausfinden. Ich wusste nur eins: Ich will noch mehr die Ergebnisse meiner strategischen Arbeit gemeinsam mit Kund*innen erleben. Zurück in Deutschland hab ich genau das gemacht: Marken kreiert, Fotoshootings und Videodrehs begleitet, Office Räume mitgestaltet und Events besucht.
Claudia beim Fotoshooting mit Tim Gelhausen
Arrow Down
Claudia und Kaja arbeiten draußen am Laptop auf Mallorca

Neuorientierung und
erste Mitarbeiterin

2023 - 2024
Das ganze letzte Jahr hatte ich keinen (!) Vertrieb und nur wenig Marketing gemacht. Und dennoch ist mein Business weiter an Umsatz gewachsen. Das hat mir noch einmal klar gemacht: Die Investition in Deine Marke lohnt sich! Mittlerweile habe mein Business so gestaltet, dass es 100% zu mir und meiner Lebensvorstellung passt. Ich habe traumhaften Kund*innen, mit denen sich die Zusammenarbeit wie mit Freund*innen anfühlt. Und im November 2023 meine erste, feste Mitarbeiterin eingestellt. Heute verstehe ich: Um erfolgreich und erfüllt zu sein, braucht es mehr als Umsatz.
Claudia und Kaja arbeiten draußen auf Mallorca am Laptop
Arrow Down

Ein Business, über das Du mit 
Funkeln in den Augen sprichst.

heute
Seit 2020 habe ich mich erfolgreich als Markenstrategin im Markt etabliert. Ich arbeite mit 7-stelligen Personenmarken, die Du von den großen Bühnen kennst, und Content Creator mit Millionen-Reichweite. Bis heute habe ich mehr als 250 Menschen dabei geholfen, ihre Alleinstellungsposition zu erkennen und mit rotem Faden sichtbar zu machen. Worauf ich besonders stolz bin: Ich folge bei Entscheidungen meiner Intuition, auch wenn ich dadurch entgegen der Ratschläge aus meinem Unternehmerumfeld handle. Denn Nichts hat sich jemals nach mehr Erfolg angefühlt, als mein Business heute nach eigenen Überzeugungen zu führen und zu leben.
Claudia als Speakerin auf der Bühne
Claudia als Speakerin auf der Bühne

private edition

Meine Superkraft?
Dinge durchleuchten und Zusammenhänge erkennen.

Ich liebe Bücher und
träume davon, eines Tages meinen eigenen Verlag zu gründen.

Meine größte Schwäche?
Mein nicht vorhandener
Orientierungsinn.

Wenn ich unterwegs bin,
verliere ich mich gerne
in Momenten und blende alles um mich herum aus.

Ich bin ein Alles-oder- Nichts-Mensch. Wenn ich etwas mache, dann mit 100%.

Was andere über mich sagen

Dank dir haben wir ein perfektes Branding
Wohooo, it's a 22,5k Monat
Du bist so hervorstechend in dieser Szene
Beste Erfahrung
Das schafft keine andere Agentur
positives Feedback
Nächste Kundin

Let's get in touch.

Egal ob Fragen zu einem Angebot oder Anfragen für Interviews und Speakervorträge – füll einfach das untenstehende Formular aus.

Danke! Deine Anfrage ist eingegangen.
Oops! Da ist etwas schief gegangen, probiere es bitte noch einmal,
oder sende mir deine Anfrage per Email an: hello@claudiapassberger.de
let's work togetherlet's work together